[ Herunterladen Audible ] Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online: Grundlagen und Umsetzungen (Haufe Fachbuch)Autor Werner T Fuchs – Avengersinfinitywarfullmovie.de

Marketing Experte Werner T Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt Ein Story Check sowie bew hrte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterst tzen Sie bei der praktischen Umsetzung inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeidenDer optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten Erz hlen Inhalt Wie man typische Fehler vermeidetWie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruftFundorte und Einsatzorte von GeschichtenNeu Vertiefung der Themen Social Media und Digital Storytelling Arbeitshilfen online Story Check, Osborne Liste,Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis Ohne Storys keine Emotionen Ohne Emotionen kein Marketing CRASHKURS STORYTELLING ist das neue Standardwerk f r alle, die ihre Zuh rer mit Geschichten verzaubern m chten Seien es Geschichten ber Produkte, ber Dienstleistungen oder Geschichten ohne Verkaufsabsicht ganz gleich ob es 10 Sekunden oder 10 Stunden Storys sind Werner Fuchs ist ein Meister Er zeigt uns, dass ber hrende Geschichten kein Zufall sind Er f hrt uns hinter die Kulissen der Story Schmiedekunst Wir lernen die 22 Masterplots kennen Wir lernen das Personal kennen, das eine gute Geschichte ausmacht Wir erfahren Geheimnisvolles ber den unterirdischen Flusslauf einer Story, ber Ur Themen und Ur Plots Wir finden Quellen, die wir zum Ausgangspunkt f r unsere eigenen Geschichten verwenden k nnen Kurzum, ein hervorragendes Buch nicht nur f r Marketing Profis, sondern selbst f r Schriftsteller und andere passionierte Geschichtenerz hler. Anschaulich und interessant, dabei auch humorvoll geschrieben Es lassen sich gute und schlechte Geschichten mit diesem System unterscheiden. Hermann Hesse schreibt in einer kleinen Erinnerung, dass es ihm die gr te Lust an seinem Werk war, nach der ersten Fassung das Streichen anfangen zu k nnen Durchgang um Durchgang, bis die Essenz seiner jeweiligen Geschichte gesch rft und klar im Raum stand.Was nicht hei t, nur die dringend ben tigten Informationen in einer Geschichte zu erz hlen Durchaus sind sprachliche M glichkeiten und die entsprechende sprachliche Umsetzung zur Weckung von Emotionen beim Leser gerade ja die Kunst des Geschichtenerz hlers Aber eine Kunst, die es zu sch rfen gilt und bei der das, was nachher geschrieben steht, je im Dienst der Geschichte stehen soll oder eben weggestrichen wird.Was Werner T Fuchs als eines der Elemente eines gelungenen Storytellings setzt.ist es gut, wenn sie das Element Einfachheit schon w hrend des Schreibens ihrer Geschichte immer im Auge behalten.Und ebenso nat rlich, nicht von sich aus alleine zu denken, sondern das Publikum mindestens genauso im Blick zu haben und einsch tzen zu k nnen, denn da soll die Geschichte ja ankommen.Fuchs formuliert einfach, verst ndlich und klar, zudem mit einer lebendigen, mit leicht ironischer Note versehenen Sprache, die das Lesen fl ssig und anregend gestaltet.Auch da, wo wesentliche Erkenntnisse der Neurowissenschaften in Bezug auf das Wirken und Erfassen von Geschichten das Gehirn speichert Geschichten , aber nicht als Block , sondern in Mustern an verschiedenen Stellen Gute Geschichten wissen um diese Mustervorlagen und kn pfen an diese an von Fuchs erl utert werden.Dennoch ist dies kein einfaches Buch.Was nicht am Autor liegt, sondern am Subjekt des Autors und den vielfachen zu vermittelnden Informationen.Und an dem unabdingbar notwendigen Weg des bens , sollte man sich in die Kunst des Sotrytellings wirklich einarbeiten wollen.Etwas wirklich gut zu k nnen, gerade was das Erz hlen einer Geschichte, die Vermittlung von Informationen und Gef hlen durch Worte angeht, bedarf der bung Und nochmal der bung.Was Fuchs wei und daher klare bungsanweisungen im Buch durchgehend an die Hand gibt, die aus der Lekt re dann einen tats chlichen Crashkurs gestalten Wobei es Fuchs jederzeit gelingt, kreative Anst e zu geben, die im Leser dann auch eine eigene Ideenb rse mit entstehen lassen und Impulse f r eigene Geschichten in sich tragen.Es bedarf also der konzentrierten Lesearbeit und eigenen Weiterarbeit, um die 22 verschiedenen Masterplots wie z.B verbotene Liebe, Abenteuer, Rache, Reifung, Verfolgung, Versuchung u.a in Ruhe sich anzueignen die, f r Geschichten, die bewegen sollen, wichtigen Konflikte zu erschie en und Helden, Gegenspieler, Nebendarsteller und Statisten in die eigene Geschichte passend, nicht irgendwie einzubauen.Wobei es dabei gar nicht um die Verfassung von Romanen geht Werbung, kurze Clips, schon Plakatw nde alleine erz hlen, wenn sie gut sind, Geschichten die wirken.Das ist nat rlich das Ziel des ganzen Unterfangens das, was man ausdr cken m chte, f r was man werben m chte bestm glich in eine Geschichte zu fassen, die beim H rer und Leser genauso ankommt, wie sie gemeint ist.Wo diese ankommt beim Leser, davon k nden die Neurowissenschaften Welche Elemente m glich und n tig sind, davon erz hlt Fuchs im Blick auf Masterplots , Personen, Kulissen, je gelungenem Anfang und Ende einer Geschichte Wie diese bestens transportiert wird, davon handeln die Einlassungen ber die Andockstellen f r das Publikum oder auch der kurze, aber sehr interessante Exkurs zu Archetypen als Urformen menschlichen Handelns und damit grundlegender Emotionen.Fuchs schlie t seine Darstellung mit ganz handfesten, praktischen Verweisen auf Fundorte f r gute Geschichten prim r im eigenen Leben, dann aber an vielfachen Orten von Print und Internet, Medien und Film, Beobachtungen im Alltag, Zitate, selbst Statistiken k nnen Impulse setzen und, und, und und Einsatzorte f r Storys in diesem Sinne Was nat rlich ein ebenso breites Feld darstellt vom Bild in der Werbung ber Marketing, Branding, Drehbuch und Film und vieles mehr.Alles in allem eine breite, fundierte und alles Wichtige abdeckende Darstellung dessen, was Storytelling ist und warum das so ist und eine f r den Leser beraus praktikable Kursstruktur , die zu bungen bestens einl dt und damit die Fertigkeiten eines Storytelling vermittelt Wenn man als Leser bereit ist, mit dem Buch wirklich zu arbeiten.