[kindle] Erfolgreicher Markenaufbau in den großen Emerging Markets: Ein praxisorientierter Ratgeber für gezieltes Markenwachstum in China, Indien, Russland und BrasilienAutor Niklas Schaffmeister – Avengersinfinitywarfullmovie.de

Dieses Buch analysiert die gro en Wachstumsm rkte BRIC systematisch aus Kommunikations und Marketingsicht und schlie t damit eine L cke Es enth lt diewichtigsten Strategien und Konzepte, die Sie kennen sollten, wenn Sie Ihre Marke erfolgreich in den M rkten von morgen positionieren wollen Auf der Grundlage der Analysen in den L nder Kapiteln werden Strategien entwickelt, die in ganz unterschiedlichen Bezugsrahmen anwendbar sind Damit eine fundierte Entscheidung f r eine eher ausl ndisch gepr gte oder eine eher lokal adjustierte Positionierung getroffen werden kann, wird das erforderliche Prozessverst ndnis vermittelt Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung einer tats chlich marktgetriebenen, dh aktiv an den Kundenbed rfnissen sowie Umwelt und Marktbedingungen orientierten Positionierung Das alte Paradigma der Standardisierung gilt hier nicht mehr Die globalen M rkte erfordern eine zunehmende Glokalisierung also eine Kombination von globalen und lokalen Faktoren und kluge Anpassungsstrategien f r Marken und ihre kommunikativen Botschaften Niklas Schaffmeister und Florian Haller bringen in dieses Buch ihre umfangreichen Erfahrungen in Markenaufbau und Strategieentwicklung in den gro en Schwellenl ndern ein Dieser Leitfaden beruht auf wissenschaftlichen Untersuchungen sowie praktischer Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen und unterst tzt Entscheidungstr ger dabei, die Komplexit t der BRICs und anderer Schwellenl nder besser zu meistern