Kostenlos Prime Geschäftsprozessmanagement in der Praxis: Kunden zufrieden stellen - Produktivität steigern - Wert erhöhenAutor Hermann J Schmelzer – Avengersinfinitywarfullmovie.de

Konsequentes Gesch ftsprozessmanagement bietet die M glichkeit, Unternehmen auf Kundenbed rfnisse auszurichten, sie effizient zu organisieren, zielorientiert zu steuern und laufend zu verbessern Doch die Einf hrung von Gesch ftsprozessmanagement verlangt Erfahrung und Augenma Dieses Standardwerk zeigt, wie dabei vorzugehen ist Die Autoren stellen das wichtige Thema Gesch ftsprozessmanagement fundiert und umfassend dar Neben umfangreichen Praxiserfahrungen werden auch die theoretischen Grundlagen berzeugend vermittelt Prof Dr Dr hc Ralf Reichwald, TU M nchen Das in dem Buch ausf hrlich beschriebene Konzept des Gesch ftsprozessmanagements hat sich in der Praxis bestens bew hrt Es hat wesentlich dazu beigetragen, unsere Marktposition und Ertragskraft zu st rken Prof Dr Erich Reinhardt, Vorstandsvorsitzender Medical Solutions, Siemens AG Geeignet zur Komplettlekt re, aber auch zum st ndigen Nachschlagewerk f r den Einsteiger als auch f r den Profi interessant Dr Roland Kirch, Wacker Chemie Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschlie en, und versuche trotzdem noch einige nicht genannte Punkte zu finden a Zugang zur ThematikAls interessierter Halbwissender auf dem Gebiet des Prozessmanagements schaue ich darauf, wie schnell mir eine ansonsten eher abstrakte Thematik greifbar wird.Dabei gef llt mir besonders gut die Gliederung des Buches 1 Warum ist das f r mich wichtig.2 Was es ist.3 Wie es geht.4 18 Praxis, Praxis und nochmals Praxis im Wechsel mit angemessenen Mengen an Theorie.Der didaktische Zugang ist also f r jedermann angelegt Ein Anf nger beginnt von vorne, w hrend ein Profi auf dem Gebiet sich die ersten Kapitel sparen kann Die Gliederung finde ich sehr transparent und erlaubt es, das Werk effizient durchzuarbeiten.b Praktische Einf hrung und AnwendungsbeispieleWenn selbst ich dann begriffen habe, warum ich etwas brauche und es dann einf hren m chte, brauche ich Hilfe dabei Der Schritt, dann die PS auf die Stra e zu bringen ist der Entscheidende und oft der Schwierigste Dabei bleiben viele andere Werke an der Oberfl che, zumeist weil die Autoren sp rbar wenig Umsetzungserfahrung haben Ein Pilotversuch macht aber noch keine Methodik.Ein Standardwerk, das den Namen verdient, ben tigt 1 ein theoretisches Fundament wie es gehen m sste 2 ein allgemeines Modell zur Einf hrung wie ich es immer angehen kann und sollte 3 m glichst viele Praxisbeispiele, in denen die Erfahrungen hinterlegt sind worauf ich aus Erfahrung anderer achten muss.Alle 3 Bestandteile sind in diesem Teil f r mich vollst ndig abgebildet, wobei ich die die zahlreichen Firmenbeispiele als besonders wohltuend bei der Beantwortung meiner Fragen empfinde Wie machen es andere Welche Probleme und Fragen tauchen dabei auf Bin ich der einzige, der dieses und jenes Problem hat Die Autoren lassen einen mit der Thematik nicht alleine, daher wird das Buch bei mir ganz sicher immer griffbereit sein.c NachschlagewerkFach bergreifende Themen wie Gesch ftsprozessmanagement ben tigen immer den ganzheitlichen Blick auf die Organisation, hnlich wie modernes Qualit ts oder auch Projektmanagement.Daher ist besonderer Augenmerk auf die Verankerung und Verzahnung der beschriebenen Thematik mit den sie betreffenden Fakult ten und Disziplinen der einf hrenden Organisation zu richten, damit der Leser sich unabh ngig von seiner eigenen thematischen Heimat zurechtfindet In einem Standardwerk sind daher stets viele Referenzen auf aus der Literatur bekannte Vorgehensweisen zu setzen, ohne alles nochmals neu aufzurollen und zu wiederholen.Dies gelingt in dem vorliegenden Buch ganz ausgezeichnet, weil zahlreiche Begriffe aus modernen Management Systemen kurz und knackig in ihrer Relevanz f r das Gesch ftsprozessmanagement erl utert werden, ohne sie neu zu vermarkten Das hei t, in den knapp 600 Seiten geht es wirklich um Gesch ftsprozessmanagement.Zusammenfassung Das Buch kann ich einfach nur als hoch professionell und ausgereift bezeichnen Es ist offensichtlich, dass die Autoren selbst ber jahrezehntelange Praxiserfahrung in dem Thema verf gen und bis heute darin arbeiten Dabei achten sie auf Aktualit t und gute Verst ndlichkeit.Eine wirklich lohnende Anschaffung f r alle, die sich mit der Organisation ihrer Firma auseinandersetzen wollen. Das Buch Gesch ftsprozessmanagement in der Praxis ist f r mich das Standardwerk zum Gesch ftsprozessmanagement schlecht hin Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zum Thema Gesch ftsprozessmangement werden in leicht verst ndlicher und praxisorientierter Form dargestellt.Alle wichtigen Ans tze des Prozessmanagements sind in diesem umfassenden Werk klar und leicht verst ndlich erl utert Und nicht nur das eine Vielzahl von Anwendungsempfehlungen, Erfahrungen und Praxisbeispielen helfen dem Praktiker, schnelle und klare Antworten auf seine Fragen zu finden So ist dieses Buch f r verschiedene Zielgruppen zu empfehlen 1 Praktiker, die Prozessmanagement einf hren m chten2 Praktiker, die Prozessmanagement bereits betreiben und auf Probleme und Fragen stossen3 Studierende, die einen berblick und eine leicht verst ndliche Einf hrung in die Thematik Prozessmanagement ben tigen4 Studierende und Wissenschaftler, die auf dem Gebiet des Prozessmanagements forschen und einen berblick ber die vorhandenen Literaturquellen und Ans tze ben tigen.Insgesamt gibt es von mir 5 Sterne f r dieses hervorragende und aktuelle Praxishandbuch, da ich als Beraterin f r Gesch ftsprozessmanagement in diesem Buch immer die passende Antwort auf meine Fragestellungen finden konnte.