Kostenlos Lesening Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich machtAutor Hermann H Wala – Avengersinfinitywarfullmovie.de

Ich mag Sachb cher, die klar strukturiert sind Deshalb finde ich das Buch von Herrn Wala auch so spannend Statt in endlosen Passagen ber das Thema Marke zu schwafeln, seziert er das Thema in 7 Tools und bereitet jeden Teilaspekt mit spannenden Anekdoten, Best Practise Beispielen und Nutzwert auf.Dadurch eignet sich das Buch auch ideal als Nachschlagewerk, wenn man mal was nachlesen will, aber nicht gleich das ganze Buch durchforsten will Bei mir hat das Buch jedenfalls einen festen Platz auf dem Schreibtisch, die wichtigsten Seiten f r mich, sind markiert.Ein besonderes Extra Die Fazits am Ende eines jeden Kapitels. Erfolgreiche Marken ber hren, gewinnen und bewegen Kunden Herzen Was machen Apple, Google und Co anders als andere Unternehmen Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks Die Spielregeln f r starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch ver ndert Hermann H Wala entschl sselt in seinerberarbeiteten Auflage die Erfolgsstrategien gro er Marken von heute Die Gewinner der Entwicklung sind jene Unternehmen, die ein WIR Gef hl zwischen Mensch, Marke und Medium schaffen, eine besondere emotionale Verbundenheit Diese WIR MARKEN m ssen im gesamten Unternehmen gelebt und von der Unternehmensf hrung glaubw rdig verk rpert werden Lesen Sie, mit welchenTools Entscheidungstr ger ihre Marke zu einer WIR MARKE machen fundiert, praxisorientiert und unterhaltsam Zusatzplus Vorwort von Prof Dr Burda undprominente Markenbotschafter geben in einem Interview Auskunft ber Ihre Erfolgsstrategien, so zum Beispiel Herbert Hainer, adidas AG Prof Dr Dr hc Hermann Simon, Simon Kucher Partners Franz Beckenbauer Thomas Ebeling, ProSiebenSat Media Ich habe das Buch immer gelesen, wenn ich Zeit daf r hatte Meistens war dies eher weniger Zeit, jedoch hat mich der Inhalt so gefesselt, dass ich h ufiger l nger gelesen habe Sch n beschrieben, welchen Umfang das Thema Marke hat und das es weit ber Marketing hinaus geht. Kurz und knapp wird alles ber Markenbildung erl utert. Aus der Praxis f r die Praxis Anschaulich und fundiert zeigt Hermann Wala die wichtigsten Tools auf, die Marketing und Brand Verantwortliche heute ben tigen, um starke Marken zu formen und Wir Marken daraus zu machen Interviews mit einigen CEOs und CMOs der bekanntesten deutschen Unternehmen runden das Buch ab und machen so das Buch zu einem Handbuch, das man aufgrund seines erstklassigen Contents und Wala s kurzweiligem und sehr lesenswerten Schreibstil auch nach erster Lekt re immer wieder gerne zu Hand nimmt. Ich habe das Gef hl, dass Meine Marke mittlerweile zu den Klassikern der Marketing B cher in Deutschland geh rt Das war auch der Grund, wieso ich mir das Buch bestellt hatte Jetzt, nachdem ich es gelesen habe, wei ich auch wieso Toller 360 Grad Blick auf das Thema, kurzweilig geschrieben, informativ und praktische Tipps zur schnellen Umsetzung. Eigentlich ist zur Frage, was Marken stark macht, schon alles gesagt Das steht sogar im Nachwort dieses Buches Marken m ssen emotional aufgeladen sein, einen stabilen Kern haben, vorsichtig den sich wandelnden Kundenbed rfnissen folgen, authentisch auch im Unternehmen gelebt werden, Sache der Chefetage sein und und und Das alles ist nicht neu, und dennoch lohnt sich die Lekt re des Buches Denn Wala beleuchtet diese Grundwahrheiten Kapitel f r Kapitel aus verschiedenen Blickwinkeln und erweckt sie durch unz hlige Beispiele zum Leben Es macht Spa , das zu lesen und auf diesem Wege zu verinnerlichen Denn es stimmt tats chlich Das Wissen ist da, aber wirklich angekommen ist es in nur ganz wenigen Unternehmen. Wie es so sch n hei t Wenn man erfolgreich sein will, soll man von den Besten lernen.In seinem Buch hat Herr Wala die besten und erfolgreichsten Unternehmen bzw deren Marken sehr aufwendig analysiert und diverse Erfolgsfaktoren hervorgehoben Unterhaltsam, da die beschriebenen Weltmarken bekannt sind Sprachlich sehr angenehm zu lesen Eine F hrungsperson findet hier viele Hinweise und Antworten darauf, welche Ma nahmen wichtig sind, um das Unternehmen auf Erfolgstour zu bringen Das Buch garantiert nat rlich keinen zwangsl ufigen Erfolg in der Umsetzung Denn daf r ist jeder selbst verantwortlich.Fazit Das Buch geh rt ins Regal eines jeden Unternehmensverantwortlichen